FIT-prototyping GmbH
  •  Do it Quick do it right
  • Prototypen schnell und richtig
  • Designobjekte Prototypen in TOP Optik und Haptik in nur 1 bis 5 Tagen.
  • Werkzeugbau u. Spritzguss Komplexität durch Lasermelting. Vor- und Kleinserien in kürzester Zeit
  • Technische Prototypen Vorserienmodelle mit den Eigenschaften des Serienteils
  • Werkzeugbau u. Spritzguss Komplexität durch Lasermelting. Vor- und Kleinserien in kürzester Zeit
Über uns

Über uns

Es gibt heutzutage wohl kein neues Produkt mehr, das nicht vor Serienanlauf in irgendeiner Weise als Prototyp gebaut wurde. FIT Prototyping, ein Unternehmen der FIT Gruppe, ist ein führender Anbieter in den Gebieten Schichtbau, Additive Fertigung, Rapid Prototyping und Modellbau. Innovative Fertigungsverfahren ermöglichen uns die Herstellung von beliebig geformten, zum Teil hochkomplexen dreidimensionalen Werkstücken in Einzelanfertigung oder in kleiner Stückzahl – und das innerhalb kürzester Zeit.

Unser Lösungsspektrum ist umfassend und stets auf dem allerneuesten technologischen Stand. Ob Ihre Kunststoff- oder Metallteile als Design- und Anschauungsobjekt, als Vorschlag zur Formfindung oder als Variantenprobe dienen oder ob technische Eigenschaften eines späteren Serienteils erprobt werden sollen: Die Lösungen der FIT Prototyping erleichtern und beschleunigen Ihren Produktentwicklungszyklus enorm.

Die Additive Fertigung vereint die Vorteile der größtmöglichen Bauteilflexibilität mit einer effizienten, kostengünstigen und termingerechten Realisierung, gemäß unserem Leitspruch: Do it quick – get it right!

Seit 1995 haben wir uns konsequent aus eigener Kraft zu einem führenden Unternehmen im Bereich Additive Fertigung entwickelt. Das hochmotivierte und qualifizierte Team sowie modernste Entwicklungs-, Konstruktions- und Fertigungsverfahren machen uns zu einem Technologiepartner erster Wahl.